Auswertungen der schriftlichen Mathe-Abitur-Prüfungen

 

Das Ma-Abitur ist geschrieben und es bleibt das „Vergnügen“ der Korrektur
und für die Schüler das Hoffen und Bangen...

Wie in den Vorjahren gibt es wieder eine kleine Hilfe für die Auswertungen.
Es hat sich mittlerweile recht gut bewährt, dass hierfür eine Liste/Tabelle geführt wird
die einerseits rechnet, andererseits als kleine Datenbank auch die Bewertungstexte aufnimmt
und alles dann in den Bewertungsbogen ausgibt.

Hier gibt es zum download die Tabellen und Bewertungsbogen sowie eine kleine Anleitung.

Wer Hinweise, Vorschläge, Kritiken, Lobhudelei oder anderes loswerden will, kann das selbstredend erledigen. Ich werde in vertretbarem Umfang diese Hinweise einarbeiten, wenn sie mir sinnvoll erscheinen.

Gern kann man mich direkt kontaktieren und ich gebe natürlich auch Hilfestellungen. Dies wird mitunter bei der Verknüpfung des Bewertungsbogens mit der entsprechenden Tabelle nötig sein, wenn man keine Erfahrung mit dem Seriendruck hat.

Meine Kontaktdaten stehen auf der Eingangs-webseite, bitte das gertour-Logo oben anklicken.

Hinweis:
Ich habe bewusst alles im Format office 2003 abgespeichert, da dieses Programmpaket noch auf vielen Rechnern gute Dienste leistet.

Na dann: viel Spaß – trotz alledem …
Gert Schmidtko

 

Grundlegendes Anforderungsniveau


 Auswertungsliste

 Bewertunsgbogen

 

Erhöhtes Anforderungsniveau


 Auswertungsliste

 Bewertungsbogen

 

Hinweise


 Anweisung zu Listen und Bewertungsbogen